Kontaktieren Sie Uns

Landschaft und Baum

Thomas Jenne
Glashüttenstr. 2

01477 Arnsdorf

Telefon: 0 35 200 / 18 49 91

Telefax: 0 35 200 / 18 49 93

E-Mail: info@landschaft-baum.de
Web: www.landschaft-baum.de

Entwurf einer Terrasse

Entwurf einer Terrasse

Der Sitzplatz auf der Terrasse erhielt eine Abschirmung durch eine Pergola. Die großzügige Pflanzung am Rand der Terrasse sorgt zusätzlich für eine gewisse Zurückgezogenheit. Als Besonderheit wurde hier ein Wasser-becken integriert.

 

Terrassierung 2014

Terrassierung 2014

Hier wurde eine großzügige Natursteinmauer vorgesehen. Dadurch wird der Garten in mehrere Ebenen unterteilt und das vorhandene Gefälle somit ausgeglichen. In die Mauer wurde eine geschwungene Treppenanlage integriert.

 

Kleiner Garten 2013

Kleiner Garten 2013

Dieser Garten wurde schlicht gehalten. Das Grundstück wird von einer großzügig gestalteten Pflanzung umrahmt. Die Terrasse und der kleine integrierte Sitzplatz im Garten bieten ausreichend Gelegenheit zum Verweilen. Ansonsten wurde der Garten offen gehalten, damit er nicht zu "eng" wirkt.

Großer Garten mit Teich 2013

Großer Garten mit Teich 2013

In diesem großzügigen Garten dominieren weiche, geschwungene Formen. Ein besonderes Highlight ist die lange Pergola, welche vom Haus bis zum Teich reicht. Verschiedene Sitz- oder Ruheplätzen laden ein, den Garten immer wieder aus einer anderen Perspektive genießen zu können. 

 

Gestaltung Teilbereich 2013

Gestaltung Teilbereich 2013

Die verschiedenen Entwürfe verdeutlichen den Planungsprozess. Der favorisierte Entwurf wurde dann zur Veranschaulichung als 3D-Grafik dargestellt.

Im hinteren Bereich des Gartens wurde ein Wasserbecken vorgesehen. Das Hochbeet spiegelt diese Form wieder, so dass beide Elemente eine Einheit bilden.

 

Großer schlichter Garten 2013

Großer schlichter Garten 2013

Der Garten wurde schlicht gehalten. Hier dominiert die großzügige Terrasse. Der Übergang von Terrasse zum Gartenbereich wird durch eine Pflanzung aufgelockert. Ein weiterer Sitzplatz befindet sich auf der Südseite des Grundstückes.

"Schwungvoller Garten" 2013

"Schwungvoller Garten" 2013

Die Terrasse wurde hier als Halbkreis vorgesehen, der Gartenbereich nimmt die Kreisform geschickt wieder auf. Zwei "Gartenkreise" werden aufgrund des Höhenunterschiedes durch eine Mauer unterteilt. Ein weiterer Sitzplatz und die Wegeführung passen sich dem Grundkonzept an.