Kontaktieren Sie Uns

Landschaft und Baum

Thomas Jenne
Glashüttenstr. 2

01477 Arnsdorf

Telefon: 0 35 200 / 18 49 91

Telefax: 0 35 200 / 18 49 93

E-Mail: info@landschaft-baum.de
Web: www.landschaft-baum.de

Zaunbau und Pflanzung

Zaunbau und Pflanzung

Treppenneugestaltung

Treppenneugestaltung

Terrassenneugestaltung Dresden

Terrassenneugestaltung Dresden

Terrassenneugestaltung

Terrassenneugestaltung

Sitzplatzneugestaltung Grossröhrsdorf 2014

Sitzplatzneugestaltung Grossröhrsdorf 2014

In diesem Gartenbereich wurde ein Sitzplatz aus Naturstein errichtet, dieser wird durch Sandsteinmauern eingegrenzt. 

Terrassenreinigung 2014

Terrassenreinigung 2014

Gartenneugestaltung mit Carport 2014

Gartenneugestaltung mit Carport 2014

Grillhaus 2014

Grillhaus 2014

Terrassengestaltung Langebrück 2014

Terrassengestaltung Langebrück 2014

Bei der Gestaltung der Terrasse waren wir beratend tätig und haben zuarbeiten geleistet. 

Wassertrog Dresden 2014

Wassertrog Dresden 2014

Gartenumgestaltung Perba 2014

Gartenumgestaltung Perba 2014

Dieser Garten wurde von Grund auf neu gestaltet. Der Höhenunterschied im Gelände wurde durch eine Mauer und Treppe aufgewertet. Der Gartenweg zur Terrasse und zum Gartenhaus wurden neu angelegt. Die Pergola und die Hochbeetgestaltung lassen den Garten nun strukturierter und interessanter wirken. Die ansprechende Bepflanzung rundet die Gartengestaltung ab. 

Naturstein in Verbindung mit Holz

Naturstein in Verbindung mit Holz

Die Pergola umrahmt den Weg aus Natursteinplatten, welcher durch den Garten führt.

Natursteinmauern

Natursteinmauern

Auf den Bildern sind verschiedene Natursteinmauern zu sehen.

 

Natursteinpflaster oder Platten

Natursteinpflaster oder Platten

Natursteinpflaster findet häufig Einsatz bei Gartenwegen oder -plätzen. Unregelmäßig geformte Steine wirken dabei weniger streng. Aber auch große Flächen lassen sich mit Natursteinen wunderbar gestalten.

Zaun und Sichtschutz

Zaun und Sichtschutz

Zäune und Sichtschutzelemente können ganz individuell angepasst werden. Hier kann man auch gestalterisch wirken.

Holzgestaltung

Holzgestaltung

Mit Holz lassen sich viele Gestaltungselemente im Garten verwirklichen. Häufig wird es für Terrassen verwendet, aber auch z.B. Pergolas bieten einen schönen Blickfang im Garten.

Bewässerung

Bewässerung

Hier wurde das gesamte Bewässerungsleitungssystem des Kleingartenvereins Altenberger Platz installiert. Dabei wurden ca. 500 m Hauptwasserleitungen, ca. 500 m Nebenwasserleitungen und 33 Abnahmeschächte verbaut.